Johann's Spezialitäten
Surfen hinter dem Boot macht riesig Spass. Für alle die lieber in Kontakt mit der Wasseroberfläche bleiben möchten, statt mit dem Foil abzuheben. Bei der Surf-Session wirst du auf einem Surfboard von unserem Boot gezogen, ähnlich wie beim Wakeboarden hältst du dich an der Schleppleine fest, bist aber mit den Füssen nicht mit dem Bord verbunden.
Beim Dockstart Pumpfoiling bringen wir Dir bei, wie man von einem Steg aufs Board springt und sich nur durch Muskelkraft fortbewegt. Es ist die schwierigste Art das Foiling zu erlernen und braucht Geduld. Wir Coachen Dich dabei und stellen Dir das ganze Material dazu.
Das Setup besteht aus einem Axis Pump and Glide 1150 Foil und einem North Swell 4`1 Board.
Beim Foiling wirst du von unserem Boot mit einer Schleppleine gezogen, schon bei geringer Geschwindigkeit heben die Unterwasserflügel das Bord hoch und du scheinst über der Wasseroberfläche zu Fliegen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl so über das Wasser zu schweben.
Mit unserem Foilsup pro Carbonboard von Indiana mit 87 Litern Volumen und einer Länge von 5’9 gelingt der Start stehend oder kniend relativ einfach. Es hat genügend Auftrieb und ist stabil, ideal für den Beginn. Für die Fortgeschrittenen haben wir ein kleineres Bord mit weniger Auftrieb.